Bleiben Sie auf dem Laufenden

Auf dieser Seite informieren wir Sie regelmäßig über Neuigkeiten

der S&W Catering GmbH.

 

 

Es ist soweit! Der Schaschlikbrüder-Shop ist eröffnet!

 

 

 

Wie Geburtstag, Weihnachten, Ostern und DFB-Pokalfinale zusammen! Und damit die Rumheulerei endlich aufhört!

Die Schaschlikbrüder gehen früher als geplant an den Start und bieten ab sofort im Shop ihre Ruhrpottspezialitäten feil! Den Anfang macht die Ruhrfeuer Gourmet-Currysauce in den Schärfegraden

 

I     FÜR MÄDCHEN

II    FÜR JUNGS

III   FÜR KERLE

 

Wie scharf sind Sie? Finden Sie es heraus mit unseren Saucen auf

 

www.ruhrfeuer.de



 

 

 

 

SUGO - Neues Konzept!

SUGO 2011.pdf
PDF-Dokument [142.3 KB]

Lassen Sie sich von unseren verschiedenen SUGOs begeistern und suchen Sie sich einfach für sich und Ihre Gäste Ihr persönliches SUGO aus. Live vor den Augen Ihrer Gäste zubereitet!


Sie haben die Wahl:


Wildschwein-SUGOmit Pappardelle und pfeffrigem Birnenconfit


Reh-SUGO mit Portwein, Waldpilzen und hausgemachten Spätzle
mit Aprikosen-Mandel-Butter


Spanferkel-SUGO mit Minzpesto und Süßkartoffel-Chili-Gnocchis


Hähnchenbrust-SUGO mit glasierten Zuckerschoten und Kartoffel-Sellerie-Püree


Sauerbraten-SUGO mit Apfel-Majoran-Püree, dazu gebratene Serviettenknödel


Kalbshaxen-SUGO mit Dunkelbier, Petersilienwurzeln und Thymiankartoffeln


Enten-SUGO mit roten Balsamico-Zwiebeln und Backpflaumen,
dazu Kirsch-Spitzkohl und Schupfnudeln


Ossobucco-SUGO mit Wurzelgemüsen, Tomaten, Pesto und Tagliatelle


Thunfisch-SUGO mit Paprika, Tomaten, Auberginen, Zucchini,
Knoblauch, Kräutern und Kartoffelnudeln


SUGO von der dicken Rippe mit Perlzwiebelkompott,
breiten Bohnen mit Speck und Kartoffelpüree


SUGO vom Szegediner Gulasch mit Sauerkraut
und gebratenen Polentascheiben


Vegetarisches Gemüse-SUGO mit frischen Kräutern
und Linguine mit Basilikumöl


Tafelspitz-SUGO mit Porree-Senf-Sauce
und geschmorten Kartoffelwürfeln


SUGO von der Lammhüfte mit spanischer Mojo de Cilantro,
dazu Rote Bete


Kaninchen-SUGO mit Wurzelgemüse, Dörrobst und Piment


SUGO Special 
                              SUGO Solo                                    
3 SUGOs                                        3 SUGOs
5 Vorspeisen
1 Dessert im Glas serviert


Mindestpersonenzahl: 20             Mindestpersonenzahl: 20
Preis pro Person: 45,00 €             Preis pro Person: 35,00 €
inkl. USt. und Lieferung                 inkl. USt. und Lieferung




Unsere köstlichen Vorspeisen und Desserts finden Sie im PDF-Dokument "SUGO 2011". Natürlich bereiten wir für Sie unsere Vorspeisen auch gern als einzelnes Buffet zu! Sprechen Sie uns an!




 

Oktober 2010

Ein Hauch von Italien im Haus Vivo

Kräftige Aromen von sonnengereiften Tomaten und frischen Kräutern schwebten durch die Gänge des Haus Vivo.


Bekannte Gerüche und das geschäftige Treiben im Wintergarten lockten die aktiven Bewohnerinnen und Bewohner zum Küchenzauber.



Dort wurde an der Front Cooking Station ein Pastamenü mit Spaghetti, Ravioli, Rigatoni und Orecchiette „gezaubert“.

 

Während die Anwesenden bei der Zubereitung der italienischen Köstlichkeiten zusahen, diskutierten sie über die verschiedenen Pastasorten und Saucen und damit einhergehenden Erinnerungen an die eigene Küche oder Urlaube in „Bella Italia“.

 

Begleitet von italienischer Musik- bei Pasta ein Muss- bedankten sich die Bewohnerinnen und Bewohner mit einem herzlichen Applaus bei den Köchen und manch einer überlegt sich schon, was beim nächsten Zusammentreffen „gezaubert“ werden könnte.



 

September 2010

Front Cooking Station eingeweiht

 


Das traditionelle Gartenfest der DRK Schwesternschaft Wuppertal e.V. bot den feierlichen Rahmen für die erste Präsentation der nagelneuen mobilen Front Cooking Station.

 

Bei herrlichem Sonnenschein überraschte das Team von S&W Catering die 90 Teilnehmer mit einem nicht alltäglichen Barbecue.


Auf den „frisch eingeweihten“ Induktionskochfeldern  brutzelten marinierte Steaks, Geflügelfilets und knackiges Gemüse.

Im Wok wurden außerdem köstliche asiatische Nudelspezialitäten direkt vor den Augen der Gäste zubereitet. Egal ob vegetarisch oder verfeinert mit Fisch oder Hähnchenbrust: alles wurde individuell zusammen gestellt. Das Anti-Pasti- und Salatangebot rundeten den Gaumenschmaus ab.

 

Die Front Cooking Station kann, je nach Veranstaltungsgröße und Gästewunsch, noch um zusätzliche Geräte erweitert werden und wird in Zukunft das Highlight vieler Festlichkeiten, auch unter freiem Himmel, darstellen!




 

August 2010

TOP TEN!!!

Gefördert durch die Europäische Union und das Land NRW.

S&W Catering hat am Businessplan Wettbewerb Medizinwirtschaft der STARTBAHN RUHR teilgenommen und wurde dafür am 28. Juli 2010 für eine Platzierung unter den Top Ten ausgezeichnet.


Der durch die Europäischen Union und das Land NRW geförderte Wettbewerb zeichnet jedes Jahr junge Unternehmen aus der Medizinwirtschaft und angeschlossenen Dienstleistungen für kreative Geschäftskonzepte aus. Die Bewertung nehmen unabhängige Gutachter  anhand der eingereichten Konzepte vor.


Bei der von S&W Catering vorgestellten Idee handelt es sich um die Implementierung von offenen Küchen in Wohngebieten mit einem hohen Anwohneranteil an Seniorinnen und Senioren. Für diese Zielgruppe soll eine schmackhafte und gesunde Alternative zur bekannten Versorgung durch "Essen auf Rädern" geschaffen werden. Durch das Angebot dieser Nachbarschaftstreffs wird außerdem das Gemeinschaftsgefühl und die Kommunikation gefördert, um der leider immer häufiger vorkommenden Isolation und Vereinsamung älterer Menschen vorzubeugen.




 

Westdeutsche Allgemeine Zeitung vom 05. August 2010

"Gründerpreis für Timo Winter"

01. Juli 2010

Neuer Betriebsleiter in Hamburg

 

Wir freuen uns, Ihnen an dieser Stelle einen neuen Mitarbeiter im Team von S&W Catering vorstellen zu dürfen. Mit Herrn Gunnar Melde konnten wir zum 01. Juli 2010 einen neuen Betriebsleiter gewinnen.


Herr Melde hat seine gastronomische Karriere mit einer fundierten Ausbildung zum Koch begonnen. Es folgten Anstellungen als Küchenleiter in Großbetrieben der Catering-Branche.


Diesem Markt ist er bis heute treu geblieben und bringt nun all seine Erfahrungen für die S&W Catering ein, die er als Operation Manager und Projektleiter gesammelt hat.


Auch in seiner Freizeit beweist Herr Melde großes Engagement. Als ehrenamtlicher Mitarbeiter der evangelischen Jugend zu Ohsen betreut er seit Jahren Jugendgruppen und begleitet Kinder- und Konfirmandenfreizeiten.



 

Juni 2010

Küchenzauber auf den Wohnbereichen

 

 

Seit diesem Monat erfreut das Team von S&W Catering in Wuppertal die Bewohnerinnen und Bewohner einmal wöchentlich mit einer neuer Aktion:


dem Küchenzauber in den Wohnbereichsküchen!


Im wöchentlichen Wechsel baut unser Diätassistent, Herr Amir Seiam, seine mobile Küche im Wohnbereich auf und bereitet gemeinsam mit den aktiven Zuschauern den Hauptgang des Mittagessens zu.


In der ersten Woche schwebte der Duft von krossen Reibekuchen und süßem Apfelmus durch die Flure und lockte auch die weniger Aktiven aus dem Zimmer. Helfen war erwünscht, aber nicht Pflicht. Wer mochte, konnte Äpfel schälen, Kartoffeln reiben oder beim Abschmecken assistieren.


Speziell Letzteres führte zu einem regen Austausch alter Familienrezepte und persönlicher Vorlieben. Nach dem anschließenden Mittagessen blieb dann auch nichts vom gemeinsam Gekochten übrig. Rezeptvorschläge der Bewohnerinnen und Bewohner für die nächsten Wochen nahm Herr Seiam gern entgegen.


Sowohl kulinarisch als auch kommunikativ ist der Küchenzauber ein voller Erfolg und ihm werden noch viele weitere folgen.



 

01. Mai 2010

Neuer Diätassistent als Bindeglied zwischen Pflege und Küche

Wir freuen uns über die Erweiterung unseres S&W Catering Teams.


Herr Amir Seiam zeichnet sich als Diätassistent ab sofort verantwortlich für den Bereich der Ernährungsberatung. Als Bindeglied zwischen Pflege, Service und Küche wird er außerdem die Anamnese neuer Bewohnerinnen und Bewohner durchführen und steht den pflegenden Kollegen beratend bei Fragestellungen zu Themen wie beispielsweise Kau- und Schluckbeschwerden, kritischer Ernährungszustand oder Diabetes zur Seite.


Weiteres Steckenpferd des Mülheimers ist die Weiterentwicklung der Konsistenzdefinierten Kostformen und der Ernährungskonzepte für spezielle Zielgruppen, wie z.B. für Demenzkranke.


Bereits während seiner Ausbildung zum staatl. anerkannten Diätassistenten und dem anschließenden Zivildienst in einem Essener Krankenhaus hat Herr Seiam an seinen freien Tagen unser Team unterstützt und wertvolle Erfahrungen in der Altenheimküche sammeln können.



 

10. März 2010

Süße Herzen zum Reinbeißen

 

 

An diesem Mittwoch hieß es im Altenheim der DRK Schwesternschaft Wuppertal e.V.: Ärmel hoch krempeln, Schürze umlegen und auf zum kreativen Schaffen!


50 Lebkuchenherzen wurden durch S&W Catering zur Verfügung gestellt und konnten jetzt nach Belieben mit den schönsten Zuckernaschereien verziert werden. Im Restaurant und in der Wohnküche wurden die Tische zusammengeschoben und die Zutaten ausgelegt, dann konnte es losgehen.



Selbstverständlich musste auch hier und da probiert werden - ob die Zuckerwaren halten, was sie versprechen: weiße Schaummäuse, Smarties, bunte Drops, Weingummitiere, Lakritzschnecken - je bunter desto lieber!


Die fertigen Herzen wurden anschließend in Geschenkfolie verpackt - und so konnte am Ende des Tages jeder fleißige Künstler mindestens ein Herz mit nach Hause in die Wohnetagen nehmen. Seit diesem Nachmittag hängt bestimmt an so mancher Wand ein "Liebesherz", das an die fröhlichen Stunden erinnert.